Fit, gesund & gut gelaunt durch den Sommer

fit & vital

Wir lieben den Sommer. Wir wachen früh auf, die Vögel zwitschern uns ein Morgenlied und zum Frühstück naschen wir die ersten frischen Erdbeeren. Abends genießen wir draußen bei lauer Luft ganz entspannt den Sonnenuntergang. Herrlich!  Die besten Tipps zum fit, gesund, gut gelaunt und schön den Sommer Genießen, haben wir für Sie zusammengestellt.

 

1. GUTEN MORGEN, DU SCHÖNES LEBEN!

Wie wir morgens in den Tag gehen, das prägt auch dessen weiteren Verlauf. Starten wir mit angenehmen Gefühlen und Gedanken, wird der Tag vermutlich harmonisch und produktiv ablaufen. Indem wir uns dafür entscheiden, nur 30 Minuten früher aufzustehen, können wir die zusätzlich gewonnene Zeit am Morgen wunderbar für uns nutzen – zum Meditieren oder Sporteln, zum Lesen, Schreiben, kreativ sein. Kurzum: für Tätigkeiten, die uns guttun und beflügeln. 

 

2. MIT STARKEN MUSKELN

Regelmäßige Bewegung ist gesund. Doch der generelle Vorsatz, mehr Sport zu treiben, unsere Muskeln zu trainieren, hilft meist nicht weiter. Besser ist es, wenn wir konkrete und regelmäßige Termine festlegen. Zum Beispiel jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen ein fünf- bis zehnminütiges Workout absolvieren oder einmal um den Block joggen oder …

 

3. RAUS AN DIE FRISCHE LUFT

Bewegung an der frischen Luft ist das Beste, was wir gerade jetzt für uns tun können! Herz und Kreislauf bleiben aktiv, alle Zellen tanken Sauerstoff, die Immunabwehr wird gestärkt und unsere Seele: Nachweislich erhöht Sport die Produktion von Glückshormonen wie Serotonin, das Stressgefühle abbaut. Bei gutem Wetter kann man jetzt fast überall im Freien auf verschiedene Weise sporteln. Federballspielen, radeln, joggen, tanzen, Tai-Chi und Yoga machen – all das geht auch mit den gebotenen Abstandsregeln.

 

4. BRINGT SPORTLER*INNEN IN SCHWUNG

Speziell für die Versorgung mit wichtigen Nährstoffen bei körperlicher Belastung wurde SALUS® Floradix® Sport Eisen entwickelt. Neben Eisen enthält dieses Präparat Pflanzen wie Rote Bete Hagebutte, Brennnessel oder Spinat. Sie fördern die Regeneration und Leistung – alles in 100 % Bioqualität.